Das Modell im Maßstab 1:72 wurde von Zimmermann-Rentner Franz Doll (Mitte) gefertigt, links Schollenhof-Inhaber Otto Grimmig und rechts Werner Stüber, Vorsitzender des historischen Vereins »Wagshurst Anno Dazumal«. ©Reinhard Brunner
3. Sept. 2019
Die Organisation des zweitägigen Jubiläums läuft schon längere Zeit. Nun wurde am Wochenende das Modell des kompletten Schollenhofs, das Zimmermann-Rentner Franz Doll aus Wagshurst in unzähligen Arbeitsstunden gefertigt hatte, offiziell an Otto Grimmig übergeben.

8. August 2019
Ran an die Arbeit, hieß es für die Jungen der 8. Klasse der August-Ganther-Schule aus Oberkirch bei ihrem Einsatz auf dem Schollenhof in Wagshurst. Bei uns am Schollenhof gibt es jedes Jahr einen Arbeitseinsatz der Werkrealschüler, gemeinsam mit Auszubildenden der Firma Ernst GmbH Umformtechnik aus Zusenhofen, einem der Bildungspartner derAugust-Ganther-Schule. Es gab auch dieses Jahr wieder einiges zu tun:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok